Archiv für F-Jugend

Die BFV-Hallenrunde der 2. F

Hallenrunde der F2

Bereits am letzten Sonntag bestritt unsere 2.F ihre BFV- Hallenrunde, die sie selbst ausrichtete.
Auch ohne große Erfahrung in der Halle zeigte man, dass man auf einen guten Weg ist und konnte in allen Spielen gut Mithalten. Die gesammte Runde war sehr ausgeglichen Besetzt und jeder hätte jeden schlagen können.

Demzufolge war es für die Kinder ein schönes Turnier, auch wenn es letztendlich leider nicht für ein Weiterkommen gereicht hat. Unsere Kleinen haben wieder einmal gezeigt, dass man mit viel Kampfgeist und “Disziplin” auch gegen vermeintlich bessere Erfolg haben kann.

Zuletzt sei noch allen beteiligten Eltern und Helfern gedankt die dabei geholfen haben das Turnier ohne Probleme zu organisieren und durchzuführen.

Die Hallensaison ist gestartet

E1

Am Sonntag wurde mit den Turnieren unserer 1. F-Jugend und der 1. E-Jugend die diesjährige Hallensaison eingeleitet. Gespielt wurde in der Halle der Carlo-Schmid-Oberschule an der Lutoner Straße. Mit dabei waren viele bekannte Nachbern aus Spandau wie z.B. Blau-Weiß, Alemannia und die Sportfreunde aus Kladow, aber auch “auswärtige” Gäste wie der 1. FC Schöneberg oder der TSV Rudow waren mit dabei.

Während es für unsere 2. F-Jugend erwartungsgemäß eher um den Erfahrungs- als den Turniergewinn ging, da die teilnehmenden Mannschaften, vorallem die Ersten, ein sehr schweres Programm nach nur zwei Trainingseinheiten unterm Dach waren, löste die erste F ihre Aufgaben wesentlich erfolgreicher und konnte neben dem verdienten Turniersieg auch den Pokal für den Torschützenkönig in den eigenen Reihen halten.

Auch die E-Jugend konnte einen ersten Erfolg feiern. Nach einem klassischen Fehlstart kam man immer besser ins Turnier hinein und konnte sich am Ende über einen guten dritten Platz freuen. Wir gratulieren dem TSV Rudow zum ersten Platz.

Wir danken allen Gästen und vor allem den Eltern, die dazu beigetragen haben, dass die Spiele und die Versorgung der Kinder so reibungslos organisiert werden konnten.

SC Siemensstadt – Spandauer SV

Die glorreichen 7

Gestern spielte unsere 2. F-Jugend ihr erstes Auswärtsspiel dieser Saison – dieses Jahr bescherte uns der Spielplan überraschenderweise einen “Heim-” und einen “Auswärtsblock”.

Das Team rief an diesem Morgen ihre bisher beste Leistung ab und die Zuschauer konnten ein über weite Strecken gleichwertiges Spiel sehen. Die Positionen werden immer besser gehalten und so gab es einige gute Chancen.

An dieser Stelle ein großer Dank an die beiden Spieler der G-Jugend, die das Team kurzfristig auf Sollstärke gebracht haben und nicht nur durch den Altersbonus der 3 Jahre Altersunterschied zu den besten Spielern des Tages gehörten.